Hilfe-Center

Wir möchten Ihnen die Bestellung im Actavis Webshop so einfach wie möglich machen. Hier finden Sie hier wertvolle Hinweise, Tutorial Videos und Tipps zur Anwendung. Wenn Sie dennoch nicht weiterwissen oder Sie uns gerne via E-Mail kontaktieren wollen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

 

 

Ihre erste Bestellung

In diesem Video zeigen wir Ihnen den Bestellprozess Schritt für Schritt. 

 

 

 

Wir haben folgende FAQs (Häufige Fragestellungen) für Sie zusammengestellt:

Wie bekomme ich ein Benutzerkonto für den Webshop?

Bitte füllen Sie das Registrierungsformular aus. Falls Sie bereits mit Teva/Ratiopharm/Actavis in Geschäftsbeziehung stehen, können wir Ihnen unkompliziert Ihre Zugangsdaten zusenden. 

Sie können auch über info@actavis.at einen Außendienstbesuch anfordern, 
dann erledigen wir gerne die erste Bestellung gemeinsam mit Ihnen!

Wer liefert meine Bestellung an mich?

Alle unsere Actavis-Produkte werden über den österreichischen Großhandel ausgeliefert. Sie können im letzten Bestellschritt ihren bevorzugten Großhändler (z.B.: Herba / Kwizda) auswählen und dieser wird von uns über die Bestellung benachrichtigt. 

Sie haben auch die Möglichkeit praktische Servicematerialien im Webshop zu bestellen - diese werden direkt von Actavis an Sie per Post versendet. 

Ist es egal, ob ich meine Bestellung für Actavis per Fax oder per Webshop mache?

Der Webshop bietet Ihnen einige Möglichkeiten, die eine klassische Faxbestellung nicht bietet: 

  • Sie sehen Ihre Grundkonditionen (Hinterleger) UND die Monatsaktionen
    bei uns im Webshop - und bekommen so immer den besten Preis.
  • Sie werden über den Bestelleingang informiert und können so sicher 
    sein, dass die Bestellung an den Großhandel übertragen wurde.
  • Ihre Bestellung wird ohne Unterbrechung direkt an den Großhändler
    weitergeleitet und es entfällt die Bearbeitung durch die Actavis/Teva/Ratiopharm Auftragsannahme.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zum Webshop habe?

Gerne steht Ihnen unser Team unter der Email-Adresse info@actavis.at zur Verfügung. 

Wo finde ich Informationen zu Lieferfähigkeit?

Informationen über derzeitige Lieferschwierigkeiten finden Sie auf der Produktseite. Klicken Sie auf den Button "Infos Lieferfähigkeiten". Mit einem Klick können Sie in die akutelle Liste einsehen. 

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Die Bezahlung Ihrer Bestellungen im Actavis Webshop erfolgt nach Ihren Vereinbarungen mit dem jeweiligen Großhändler. 

Kann ich meine Bestellung teilen?

Eine Teilung der Bestellung ist zukünftig geplant, jedoch im Moment nicht möglich. 

Meine Lieferung ist nicht angekommen.

Bitte wenden Sie sich an Ihren ausgewählten Großhändler. Den Großhändler finden Sie im Bestellbestätigungsemail. 

Ich habe eine Bestellung abgeschickt, nun aber einen Fehler entdeckt.

Bitte wenden Sie sich an Ihren ausgewählten Großhändler. Den Großhändler finden Sie im Bestellbestätigungsemail. 

Kann ich jederzeit bestellen?

Sie können gerne jederzeit bestellen.
Bitte beachten Sie, dass die Logistik der Großhändler an normale Arbeitszeiten gebunden ist. 

Wie kann ich eine Bestellvorlage speichern?

Geben Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken Sie auf den Einkaufwagen rechts oben. Auf der Seite "Warenkorb" finden Sie unterhalb der ausgewählten Produkte, den Button " Als Bestellvorlage speichern".

Zu Ihren gespeicherten Bestellvorlagen gelangen Sie über einen Klick auf Ihren Namen rechts oben. 

Wie kann ich meine Apotheke auswählen?

Klicken Sie rechts oben auf den Namen der Apotheke, um zu der Auswahl aller zugeordneter Apotheken zu gelangen. 

Ist eine Terminbestellung möglich?

Eine Terminbestellung ist zukünftig geplant. Im Moment ist keine Terminbestellung möglich.